Französisch Telefontraining

  • 24 Lektionen Kursdauer
  • Ab B1 Kursniveau
  • 1-8 Personen Gruppengrösse
  • In Ihrer Firma Kursort

Selbstsicher und überzeugend telefonieren

In der Fremdsprache zu telefonieren ist anspruchsvoll, weil die non-verbale Kommunikation wie Gestik und Mimik fehlt. Der Kurs Telefontraining hilft, Telefonate künftig überzeugend zu meistern. Der Sprachkurs greift die Geschäftsfälle in Ihrem Unternehmen auf, integriert sie in den Unterricht und hilft Ihren Mitarbeitenden, unternehmensspezfische Telefonsituationen zu meistern.

Methodik und Ziele

Ihre  Mitarbeitenden lernen die Wörter und Wendungen, mit denen sie Telefongespräche anfangen, aufrecht halten und beenden. Dabei bauen sie auf ihren vorhandenen Sprachkenntnissen auf und erweitern die Hörverstehens- und Sprechkompetenz. Dazu üben sie relevanten Wortschatz und Redemittel in gelenkten Übungen und wenden das Gelernte in Rollenspielen an. Kursziel ist eine grössere Sicherheit beim Telefonieren. Diese wird nicht zuletzt auch durch das Thematisieren kultureller Unterschiede erlangt.

Trainingszeit, -intensität und -dauer

Alle unsere Sprachkurse bieten Ihnen grösstmögliche Flexibilität. Sie definieren die Termindauer sowie die Unterrichtsfrequenz. Ob 1×2 Lektionen pro Woche vor Arbeitsbeginn, 2×2 Lektionen über Mittag oder 1×3 Lektionen Unterricht am Samstagvormittag – wir erfüllen Ihnen fast jeden Wunsch. Finden Sie hier einen Überblick über den zu erwartenden Fortschritt: Niveaustufen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.

Kennen Sie das Sprachniveau Ihrer Mitarbeitenden? Finden Sie es mit unserem Einstufungstest heraus. Kostenlos und unverbindlich.

Kurspreis und -dauer berechnen